Quantum Speed Reading

Lernen mit Lichtgeschwindigkeit durch Quantum Speed Reading

Lernen mit Spaß und Begeisterung durch Verbindung mit der schöpferischen Intelligenz.

Es kommt zu vielen Möglichkeiten:

  • Aktivierung der Selbstheilungskraft
  • photographisches Gedächtnis
  • wahrnehmen von Informationen unabhängig von Zeit und Raum
  • sehen, fühlen, wissen
  • wahrnehmen mit allen physischen Sinnen
  • lernen mit Freude und Begeisterung
  • bessere schulische Leistungen
  • Lebensfreude
  • Ausgeglichenheit
  • Steigerung des Selbstbewusstseins
  • Schnellere Aufnahme des Lernstoffes
  • Verbesserung der Konzentration
  • Kreativität…

Die Schönheit des Lebens wird wieder wahrgenommen.
Bücher werden schnell durchgeblättert und Informationen strömen in Form von Bildern, Filmen, Wörtern heraus und Du verstehst.

Talente und Fähigkeiten sprudeln aus dir heraus, so dass du deine Träume wieder leben kannst.
Oft entsteht ein neuer Raum, durchdrungen von Staunen, Freude und Lebendigkeit.

Damit du deine Großartigkeit leben kannst.

Die leuchtenden Augen, die Freude und die Lebendigkeit der Menschen dann zu sehen, erfüllt mich mit großer Freude und Begeisterung.

Seminare am Wochenende in Erfurt

Quantum Speed Reading
27. April bis 28. April 2024 in Erfurt

Samstag von 10:00 Uhr -15:30
Sonntag von  10:00 Uhr -15:30

Seminar in der Schweiz in Stein
11.05 bis 12.05.2024

Preise auf Anfrage.

Die Seele singt wieder ihr Lied

Ich biete deutschlandweit Seminare an. Bei einer Gruppengröße ab 10 Personen, komme ich gerne auch für ein Wochenende zu euch und wir üben dann mit viel Freude zusammen.
Die Kosten richten sich dann nach Entfernung und Teilnehmerzahl.
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

Ein Erfahrungsbericht:

Quantum Speed Reading mit einer Schulklasse

Das Interesse der Kinder war riesengroß. Wir haben eine Farbkarte mit einem blauen Punkt an die Wand geheftet und diese betrachtet. Alle Kinder haben sofort das den farbigen Punkt umspielende Licht wahrgenommen und konnten nach kurzer Zeit das Licht im oder gegen den Uhrzeigersinn bewegen.
Es war sehr erstaunlich, dass die Kinder nach 15 Minuten die Farben und die Form des Punktes nicht nur erkennen, sondern auch vor ihrem geistigen Auge verändern konnten.
Sie konnten den Punkt zu einem Tunnel rausziehen, den Punkt in ein Sechseck umwandeln und das Abbild über 1 min halten. Diese Übung hat den Kindern viel Spaß gemacht.
Sodann bin ich mit fünf Kindern in einen ganz kleinen, dunklen Raum gegangen und habe mit einer Spiral-Lampe gearbeitet. Eine tolle Erfahrung für mich wie für die Kinder.
Die Kinder haben erst in die Lampe geschaut und dann angefangen Farben zu sehen, angefangen von Rot über Gelb, Grün und  Blau zu Lila. Dann habe ich die Lampe ausgeschaltet. Die Kinder konnten bestimmt 2 Minuten das Nachbild einfach so halten.
Ein Junge konnte nach der Übung mit geschlossenen Augen den ganzen Raum wahrnehmen und viele Kinder haben es geschafft, mit dem Licht in eine verdeckte Karte hinein zu fliegen, d.h. durch den Kartenrücken das Bild auf der Karte erkennen, die die Kinder verdeckt in ihren Händen hielten.
Dann haben wir kurz mit den Augenübungen weiter gemacht, intensiv allenfalls 5 Minuten. Viele konnten direkt Farben, das Licht und die Linien in unterschiedlichen Farben auf dem Blatt mit den Übungen wahrnehmen. Bei einigen wurde auch das ganze Blatt direkt lila.
Wir haben dann zusammen ein Buch geflippt (schnell durch das Buch geblättert) und die Kinder konnten deutlich am Buchrücken die Farben rot, gelb, blau und lila und in dem Buch blau erkennen.
Nun haben die Kinder alleine die Bücher geflippt. Einen Jungen habe ich gebeten auf Seite 51 eines verdeckt vor ihm liegenden Bilderbuchs zu gehen und mir das Bild zu beschreiben, was er vor seinem inneren Auge sieht.  Der Junge konnte exakt wiedergegeben, was auf dieser Seite dieses Buchs abgebildet war und fing an mit mir in einem immensen Tempo zu sprechen und hat mir den gesamten Inhalt des Bilderbuchs – Seite für Seite – beschreiben.
Die Informationen strömten in Bildern und Worten einfach nur so aus ihm heraus.
Er sagte danach, er hätte alles klar und deutlich wahrgenommen. Ich habe gespürt, er konnte alles vor seinem inneren Auge sehen.

Aus naturwissenschaftlicher Sicht sind die Geschehnisse nicht zu erklären. Desto wichtiger erscheint es mir, die Kinder in ihrer Wahrnehmung und ihrem Selbstverstrauen zu bestärken.
Eine Mutter kam gestern noch mal auf mich zu und war so voller Freude, weil ihr fünfjähriges Kind sich sehr verändert hat. Es liest nun mit normaler Geschwindigkeit Bücher, was vorher gar nicht möglich war.
Hauptsächlich habe ich bei Quantum Speed Reading wirklich mit dem Licht gearbeitet. Mit Mandalas haben wir auch gespielt und viele haben auch direkt das Mandala in der Ursprungsfarbe gesehen.
4 Kinder waren in der Lage auf eine bestimmte Seite eines verdeckt vor ihnen liegenden Buches zu gehen und den Inhalt oder das Bild (bei einem Bilderbuch) zu beschreiben.
Beeindruckt war ich von einem sechsjährigen Mädchen, welches oft auch gar nicht mitgemacht hatte, einfach so ein Buch geflippt hat und mir dann erzählen konnte was für Zeichnungen in dem Buch abgedruckt sind. Mir erschien es so, als ob das Bewusstsein von Person zu Person „hüpfte“ und bei kleinen Kindern die bloße Anwesenheit im Raum ausreichend war.
Christiane 🌈